aktuelle Mitglieder

Hubert Renner

Horn

studierte von 1992 bis 1997 an der Hochschule für Musik Stuttgart bei Radovan Vlatkovic.

1994 absolvierte er ein Praktikum bei den Augsburger Philharmonikern, 1995 wirkte er als Solohorn bei der BR-Orchesterakademie Ingolstadt und als Aushilfe im Sinfonieorchester des Bayerischen Rundfunks unter Lorin Maazel. Von 1996 bis 2003 war er als stellvertretender Solohornist bei der Südwestdeutschen Philharmonie tätig. 2004 wurde Hubert Renner als Solohornist zum Sinfonieorchester St. Gallen berufen. Gastspiele führte ihn unter anderem zum Orchestre Philharmonique du Luxembourg, zu mehrern Produktionen mit dem Ensemble Phönix ans Theater Basel, zur Musica Antiqua Köln, dem Monteverdi-Orchester München, der Bayerischen Kammerphilharmonie, der Leipziger Kantorei, dem Dresdner Barockorchester und den Händelfestspielen Halle.

Hubert Renner ist Preisträger von nationalen und internationalen Wettbewerben, außerdem führten ihn zahlreiche solistische und kammermusikalische Verpflichtungen ins In- und Ausland.